(wbx) Nach den Hallenturniererfolgen Ende des Jahres 2022 und zum Jahresbeginn nahm Angelina Cerdic vom Tennisclub Rot-Weiß Straubing am Hallenturnier des Sächsischen Tennisverbandes in Leipzig in ihrer Altersklasse U12 teil. Ihrer Leistungsklasse entsprechend wurde sie an Platz 1 des Turniers gesetzt.

Nach Zwei-Satz-Siegen mit 6:1 und 6:0 im Achtelfinale und Viertelfinale sowie 6:0 und 6:1 im Halbfinale erreichte sie das Finale. Dort traf sie auf die Nr. 2 gesetzte Marlene Sczech vom Tennsiclub Schorndorf, einer Spitzenspielerin des Württembergischen Tennisverbandes. Den erste Satz konnte Angelina Cerdic nach hartem Kampf knapp im Tiebreak gewinnen. Umso klarer war dann das Ergebnis mit 6:2 im entscheidenden zweiten Satz. Mit diesem Sieg konnte Angelina Cerdic ihre gute Form zum Jahresbeginn aufzeigen.