(wbx) Bei den Nationalen Tennis-Hallenmeisterschaften in Leimen erreichte Sebastian Schießl vom TC Rot-Weiß Straubing an Nummer 1 gesetzt bei den Herren über 35 Jahren in Leimen mit glatten Zwei-Satz-Siegen das Finale, musste sich dort aber in drei Sätzen geschlagen geben. Besser verlief es bei den Nationalen Tennis-Hallenmeisterschaften in Essen, wo er in der Altersklasse Herren 40 gemeldet hatte. An Nummer 2 gesetzt arbeitete sich Schießl mit Zweisatzsiegen bis ins Halbfinale, über das er nach Aufgabe seines Gegners im zweiten Satz ins Finale kam. Dort holte sich Schießl in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:1 den Meistertitel.

Auch Jungstar Angelina Cerdic erkämpfte sich zur gleichen Zeit bei den Bayerischen Jugendhallenmeisterschaften in Nürnberg in der Altersklasse U12 zunächst drei glatte Zweisatzsiege in den Gruppenspielen und gelangte so in die Endrunde. In überlegenen Zweisatzsiegen traf sie schließlich im Finale auf Alina Petermüller vom DJK TC Büchlberg und wurde mit 6:2 und 6:4 Bayerische Jugendmeisterin.