Das Nachwuchstalent Angelina Cerdic vom TC Rot-Weiß Straubing startet gleich sehr erfolgreich in die neue Saison der Altersklasse U 14. Am vergangenen Wochenende nahm sie als einzige Teilnehmerin des Bayerischen Tennisverbands am Einladungsturnier der Mastersserie J1+ des Deutschen Tennisbunds im westfälischen Lippstadt teil. Als an Nr. 6 gesetzte Spielerin erhielt sie zunächst ein Freilos. Im anschließenden Achtel-und Viertelfinale gewann sie eindrucksvoll jeweils in 2 Sätzen gegen teilweise schon ältere Gegnerinnen. Das Halbfinale gestaltete sich anfangs schwierig, doch Angelina zog noch mit einem klaren Sieg (4:6/6:0/6:1) ins Finale ein. Erst dort musste sie sich trotz tapferer Gegenwehr in einem hochklassigen Match einer scheinbar übermächtigen Gegnerin mit 4:6/1:6 geschlagen geben. Dennoch war es ein großartiger Erfolg für Angelina zum Start in das neue Tennisjahr 2024.