David Pichler gewinnt T-Point Cup

(wbx) Erfreulich viele Anmeldungen gab es für den vierten T-Point Cup beim TC Rot-Weiß Straubing. Da nur ein 32er Feld möglich war, mussten die Turnierleiter Ann-Kathrin und Sven Jachens über 10 Spielern eine Absage erteilen.

David Pichler T-Point Cup 2019

David Pichler vom TuS Sennelager und Nr. 1 der Setzliste überließ bei seinem Auftaktmatch Nils Udvardi vom SV Wacker Burghausen kein einziges Spiel. Enger war die Partie gegen Marko Krickovic vom TC Ismaning mit 4:6, 6:3 und 6:2. Im Viertelfinale traf er auf den Lokalmatador und Sponsor des Turniers Sebastian Schießl, der durchaus im ersten Satz seine Chancen hatte, aber der Favorit gewann nach 6:4 den zweiten Satz deutlich mit 6:0. Im Halbfinale bezwang David Pichler den Ismaninger Michael Weindl mit 6:1 und 6:4 und stand damit im Finale.

Sebastian Schießl T-Point Cup 2019

Der ungesetzte Dominique Graf vom TC Bad Schussenried gewann überraschend in der zweiten Runde gegen die Nr. 2 des Turniers Robin Lang vom TC Bad Friedrichshall mit 6:3 und 6:2. Nach zwei weiteren erfolgreichen Matches gegen David Weber vom TC Hengersberg (7:5, 6:0) und Sascha Bilek vom NHTC Nürnberg (7:6, 6:2) erreichte er das Finale.

Die beiden Finalisten David Pichler und Dominique Graf spielten einen hochklassigen, ausgeglichenen ersten Satz, den Pichler mit 7:5 für sich entscheiden konnte. Auch der zweite Satz und damit der Turniersieg ging mit 6:2 an David Pichler.

Siegerehrung T-Point Cup 2019

Bei der Siegerehrung bedankte sich Karl Dinzinger, Vorsitzender des TC Rot-Weiß Straubing, beim Sponsor des Turniers, Sebastian Schießl, sowie bei Ann-Kathrin, Sebastian und Sven Jachens für die reibungsloste Abwicklung des Turniers.

Fotos:Boxberger